Kontakt | Impressum

Wer bin ich?

Nach dem Studium von Englisch, Deutsch und Sport in Heidelberg arbeitete ich einige Jahre als Flugbegleiterin bei der Deutschen Lufthansa, wo ich dann später in die Personalauswahl wechselte. Dort führte ich eigenverantwortlich Einstellungsgespräche für das fliegende Personal.

Nachdem ich geheiratet hatte, baute ich mein Sportstudium aus, erwarb Trainerlizenzen in verschiedenen Bereichen wie Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Tanz, Yoga, Body Art Instructor, etc. und arbeite bis heute als Trainer im Kursbereich in Sportstudios.

Im Jahr 2010 erlangte ich mein Diplom als Gesundheits-und Mentalberaterin.

Seit 2013: NLP (Neuro-Linguistisches-Programmieren) master, international certificate.

2016 beendete ich meine Ausbildung Psychotherapeutin (gemäß HPG).

Ich spreche Deutsch (Muttersprache), Englisch, Französisch und Spanisch.

Ich arbeite in Einzelcoachings und für Firmen und bin Referentin bei der Agentur für Arbeit / Hochschule Darmstadt

Dozentin an der Akademie Campus naturalis in Frankfurt

Eigene Praxis für Psychotherapie, Kommunikation, NLP und Coaching seit 2016.

Alles, was ich mache, läuft gemäß dem Motto:
„Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.“

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt
ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt
nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

(Henry David Thoreau)